SEBASTIAN ROTZLER, KONTRABASS SOLO (XAO TRIO kurzfristig abgesagt)

Sebastian Rotzler, Kontrabass solo

URSINA KNILL

Intermodal Artist & Singer
 
Ort: WIM Zentral, Progr Bern, Raum013
Abendkasse: CHF 20.– / 15.–
Sebastian Rotzler, Kontrabass solo
Ich verfolge in meiner derzeitigen Solo-Arbeit die Entwicklung musikalischer Stränge durch Veränderungen in Klangfarbe und/oder Textur des Klanges. In der jetzigen Arbeit bleibe ich ausschliesslich dem traditionellen Spielinstrumentarium (Bass, Bogen, Pizz, Dämpfer) verpflichtet. Keine Präparationen, keine Objekte, keine Elektronik, keine Verstärkung. Rein akustischer Klang.
Ursina Knill
Ursina Knill experimentiert in ihrer Performance mit sich wiederholenden Elementen, welche in gebrochenen, sich selbst ähnelnden Skulpturen erscheinen. Dies tut sie mit ihrer Stimme. Sie will die Genauigkeit der Entgrenzung fur einen kurzen Augenblick kosten, die Tone zum Klang fuhren und die Sprache durch den Gesang transportieren lassen.