Freitag 3. Mai 2024 – 20:00
Meier Keller Barceló
André Meier – Double Bell Quartertone Trumpet
Beat Keller – Electric Feedbacker and Acoustic Guitar
Víctor Barceló – Percussion & Objects
Das Trio Meier-Keller-Barceló improvisiert an der Grenze von hoch differenzierten Texturen, melodischen Fragmenten und atmosphärischen Klanglichkeiten. Die Ästhetik des Trios ist dabei geprägt durch das Erforschen musikalischer Umgebungen im Agieren mit erweiterten Spieltechniken, Präparationen, Objekten und Elektronik.
Beat Keller ist E-Gitarrist, Gitarrist, Komponist und Toningenieur – wohnhaft in Winterthur, Schweiz und in Berlin, Deutschland. Er zählt zu den wichtigen Schweizer Musikern im Bereich der Experimentellen und Improvisierten Musik. Víctor Barceló ist Percussionist aus Las Palmas de Gran Canaria (Spanien), der seine Arbeiten auf Experimente mit verschiedenen Konzertformaten und die Verwendung von Multimedien konzentriert hat, um Erfahrungen zu schaffen, die über die Ebene der Akustik hinausgehen. André Meier studierte Trompete, Komposition und Improvisation an der Hochschule der Musik-Akademie Basel. Nebst seiner musikpädagogischen Tätigkeit am Konservatorium Winterthur widmet sich André Meier vorwiegend der Neuen und improvisierten Musik.
Fluxius
Christof Zurbuchen, Clarinet
Steven Tod, Guitar
Jan Buchholz, Bass
Thomas Reist, Drums
Ein Quartett aus der Luzerner Impro-Landschaft. Inspiriert von Krautrock, Noise und Jazz wird der eigene Bandsound stetig weiterentwickelt. Rauschhaft, leidenschaftlich, dynamisch und manchmal auch mit Reverb und Verzerrung.